Freital ist eine sehr schöne Stadt


Heute möchte ich mal etwas über Freital schreiben. Seit ca. 3 Jahren leben ich in dieser großen Kreisstadt in der Region Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und habe es nicht bereut. Ursprünglich komme ich aus Halle Saalekreis. Mich ärgert sehr, dass verschiedene Medien Freital im Ganzen so abwerten. Natürlich gibt es überall problematische Zeitgenossen aber davon gibt es in Halle Saalekreis wesentlich mehr als in Freital.

Ich habe für Freital ein Magazin erstellt, welches die schönen Seiten von Freital zeigen soll. Ich glaube das ist mir bisher gut gelungen. Die Natur in und um Freital herum ist einfach herrlich. Insgesamt sind die Sachsen auch in Dresden sehr gastfreundlich und kommen schnell auf den Punkt.

Einige werden sich fragen warum die Roten Stiefel im Titelbild. Na ja ich nenne es Marketing :-) Irgendein Hingucker brauch man ja. Das Bild wurde aber in Freital aufgenommen, ich glaube es war die Icespeedway Meisterschaft 2014. Da ist schwer was los. Sollte man sich mal ansehen. Hier gibt es auch ein Bericht. >> Icespeedway in Freital – „Drift on Ice“

Viel Spaß beim lesen.